Bozen und Umgebung Karte Kompass

€ 12,99
Menge
Sektion:

Wanderkarten

Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Bozen und Umgebung Karte Kompass - Wanderkarte mit Radtouren und Skitouren.

Bozen und Umgebung Karte Kompass.

Bozen und Umgebung Karte Kompass Maßstab von 1:50.000.

Höhenlinien und Vegetationsformen sowie umfassende touristische Informationen (Seen, Wanderwege, Seilbahnen, Klettersteige, Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Berghütten, Hotels, Parkplätze, Felsen, Museen usw.).

Bozen zählt zu den besten und schönsten Wanderregionen Europas. Die schroffen, steil abfallenden Dolomitengipfel bieten ein atemberaubendes Panorama, das dem Wanderer auf seinen Streifzügen immer wieder begegnet. Wer diese Panoramen ganz besonders genießen möchte, für den lohnt sich ein Blick auf die Wanderkarte – dort sind die besten Aussichtspunkte verzeichnet. Das milde Klima der Region sorgt fast das ganze Jahr lang für ideale Bedingungen für das Wandern. Ganze dreihundert Sonnentage im Jahr locken Sportbegeisterte aus der ganzen Welt nach Bozen.

Auch kulturell hat die Provinz viel zu bieten. Bozen, die gleichnamige Südtirols Landeshauptstadt, ist weltoffen und blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Schon im Mittelalter war Bozen als Handelsstadt bekannt, die viele Intellektuelle und Künstler anzog. Es lohnt sich, dem Bozner Dom, der Alten Griesler Kirche und der Laubengasse mit ihren spätgotischen Häusern einen Besuch abzustatten.

Doch das unbestrittene Highlight der Gegend sind die unzähligen Wandergebiete, die die Stadt umgeben. Der Gebirgsrücken des Ritten, der Tschögglberg und die Sarntaler Alpen sind beliebte und weltbekannte Wanderziele vor einer traumhaften Kulisse, die in jeder guten Wanderkarte vermerkt sind. Und wer danach noch nicht genug hat, der kann die nah gelegenen Dolomitengipfel des Rosengartens bezwingen.

Bozen und Umgebung Karte Kompass Wanderkarte

Aus-Österreich.at empfiehlt:

Nuss Würfel Manner
€ 3,99