Oberengadin Karte Kompass

€ 19,99
Menge
Sektion:

Wanderkarten

Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Oberengadin Karte Kompass - Wanderkarte.

Oberengadin Karte Kompass Wanderkarte Schweiz.

Oberengadin Karte Kompass Maßstab von 1:50.000.

Höhenlinien und Vegetationsformen sowie umfassende touristische Informationen (Seen, Wanderwege, Seilbahnen, Klettersteige, Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Berghütten, Hotels, Parkplätze, Felsen, Museen usw.).

Seinen Namen hat das Engadin vom Inn. Er entspringt am Piz Lunghin, durchfließt östlich von Maloja im Oberengadin eine Kette malerischer Seen und strebt hinter Sankt Moritz und Samedan, etappenweise als trostloser Kanal begradigt, dann wieder in freiem Lauf durch wilde Schluchten bei Zernez dem Unterengadin zu. Dort dreht er gegen Norden ab, besinnt sich aber angesichts des gigantisch aufragenden Piz Linard, dass er doch wieder gegen Nordosten durch das Tal zu fließen hat und verlässt bei Martina das Schweizer Engadin.

Am schönsten ist die Landschaft des Engadins in Talnähe. Dort finden sich ausgedehnte Wälder, in denen Arven (Zirben), Lärchen und andere Nadelbäume dominieren. Über den Wäldern überwiegen Weidehänge, auf die an Sonnenhängen bis 2800 m Höhe Vieh aufgetrieben wird. Und dazwischen und darüber finden sich meist trostloses Geröll, Schutt oder dunkle Felsen. Nur die schattseitigen, vor der Sonne sicheren Seiten der Berge sind noch mit Gletschern geziert. 
Im Hochtal des Oberengadin kann man auf einem über 500 km weiten Wegenetz Seen umrunden, Panoramawege genießen oder Barfusstrails entdecken.

Oberengadin Karte Kompass Wanderkarte

Aus-Österreich.at empfiehlt:

Napoli Dragee Keksi Classic
€ 3,99