Da Jesus und seine Hawara Buch+CD Bibel auf Wienerisch

€ 29,90
Menge
Sektion:

Dialekt Mundart

Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Da Jesus und seine Hawara Buch+CD Bibel auf Wienerisch

Da Jesus und seine Hawara Buch+CD Bibel auf Wienerisch liest Willi Resetarits.

Da Jesus und seine Hawara Buch+CD Bibel auf Wienerisch

Da Jesus und seine Hawara Buch und CD Bibel auf Wienerisch kaufen.

Ein wienerisches Evangelium und ein Klassiker des Wiener Dialekts.

Komplett: Das Buch und 3 CDs

Das Buch der Bücher erstmals als Hörbuch in Komplettlesung: Wer hören will, der höre!

Seinerzeit war Da Jesus & seine Hawara ein Buch, das die Gemüter erregte und die Menschheit spaltete: die Frohbotschaft im Wiener Dialekt! Heute ist das Buch ein Klassiker von Rang, nicht zuletzt deshalb, weil Teuschls „Übersetzung“ die Worte Jesu und die Berichte der Evangelisten aus der pathetischen Erstarrung gelöst hat und neu erleben lässt.
Das gilt umso mehr für die kongeniale Lesung von Willi Resetarits, der ja ein Wiener vor dem Herrn ist und ein begnadeter Rezitator dazu. Oesdan, gem ma s au!

EIN BUCH, DAS DIE GEMÜTER ERREGTE und die Menschheit spaltete: Mancher Deutsch- und Religionslehrer sah darin eine nützliche Arbeitshilfe, um den Unterricht durch eine das Erhabene in irdische Worte fassende Lesart des Neuen Testaments aufzulockern. Von anderen wurde es verboten. Heute ist das Buch Da Jesus und seine Hawara ein Klassiker von Rang, nicht zuletzt, weil Teuschls „Übersetzung“ die Worte Jesu und die Berichte der Evangelisten aus der sprachlich-pathetischen Erstarrung löst und neu erleben lässt. „Hier wird mit jener pathetisch-salbungsvollen Sprache aufgeräumt, in der uns die Frohbotschaft überliefert ist“, urteilte seinerzeit Dietmar Grieser. 
Und um etwaigen Verständnisschwierigkeiten anderer Art vorzubeugen, enthält das Buch Da Jesus und seine Hawara auch ein Glossar. 

Buch A5, 240 Seiten.
Sprache: Deutsch (Wienerisch)
Autor: Wolfgang Teuschl
CD Sprecher: Willi Resetarits

Da Jesus und seine Hawara Buch+CD Bibel auf Wienerisch

Erhältlich auch als:
- Buch Da Jesus und seine Hawara
- CD Da Jesus und seine Hawara
- Buch+CD Da Jesus und seine Hawara

Autor: Wolfgang Teuschl. Geboren 1943 in Wien, gestorben 1999. Studierte ursprünglich Mathematik an der Universität Wien und war später als Lektor und Übersetzer tätig. „Da Jesus & seine Hawara“ und das „Wiener Dialektlexikon“ sind seine bedeutendsten Werke, beides "Klassikaner".

Sprecher: Wilhelm „Willi“ Thomas Resetarits (* 21. Dezember 1948 in Stinatz, Burgenland) ist ein österreichischer Sänger und Menschenrechtsaktivist. Ab Mitte der 1980er Jahre verkörperte er mit großem Erfolg die Figur des Kurt Ostbahn bzw. den Ostbahn Kurti. Die Formation Ostbahn Kurti & die Chefpartie nahm mehrere Alben mit ins Wienerische übersetzten Rock-, Blues- und Rhythm and Blues-Stücken auf und gab über mehrere Jahre erfolgreich Konzerte.

Wir empfehlen auch andere Wiener-Mundart Bücher: Wörterbuch des Wienerischen (Robert Sedlaczek), Schimpfen wie ein echter Wiener, Wienerisch Das andere Deutsch, CD Wienerisch Das andere Deutsch, Wiener Wortgeschichten +CD, Weanarisch leana +CD, Kuchlweanarisch leana +CD, Sprechen Sie Wienerisch? (Peter Wehle), Echt Wienerisch, Die Wiener Gaunersrache (Peter Wehle), Wiener Wut - Das Schimpfwörterbuch, Wiener Witz - Der Schmähführer.

Da Jesus und seine Hawara Buch und CD Bibel auf Wienerisch

Aus-Österreich.at empfiehlt:

Tiroler Latschenkiefer Bonbons
€ 3,99