Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße Bildband

€ 24,00
Menge
Sektion:

Bildbände

Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße Bildband.

Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße Bildband.

Buch 21 x 24 cm, 144 Seiten.

Sprache: Deutsch und Englisch

Reisejournalisten, Naturliebhaber und Weltenbummler bezeichnen Sie als eine der schönsten Panoramastraßen der Welt – die serpentinenreiche, 48 Kilometer lange Straße über die Hohen Tauern. Wo einst Säumer, Schwarzgeher und Schmuggler im Hochgebirge Kopf und Kragen riskierten, trifft man heute auf Reisende, Biker, Alpinisten und Gletscherforscher. Was viele nicht wissen: Die Großglockner Hochalpenstraße erschließt eine Erlebniswelt, die den Nationalpark Hohe Tauern von seinen schönsten Seiten zeigt.

Herbert Gschwendtner begleitet uns dorthin. Er beschreibt Wanderrouten, Pflanzen und Tierwelt vor dem Hintergrund des Großglockners und der Pasterze. Er führt uns zu Themenwegen, Hütten und Almen, spürt historischen und kulinarischen Schmankerln nach. 

Die Texte in diesem Großglockner Bildband sind in deutscher und englischer Sprache.

Großglockner Hochalpenstraße – ein Weg in die Welt der Dreitausender.

Wir empfehlen auch: Magnet Grossglockner, Schlüsselanhänger Großglockner, Teller Grossglockner, CD Musikalische Grüsse vom Grossglockner.

Autor: Herbert Gschwendtner
1948 in Schwarzach im Pongau geboren, stammt er aus einer Bergmannfamilie und verbrachte seine Kindheit in Mühlbach am Hochkönig. Auf seine Malerlehre folgten Wanderjahre, in denen er sich in verschiedenen Berufen versuchte. In den Siebzigerjahren betreute er als Hüttenwirt das Matrashaus auf dem Hochköniggipfel und bewirtschaftete anschließend 20 Jahre die Dr.-Heinrich-Hackel-Hütte im Tennengebirge. Nach einer Krebsoperation versuchte er, seine Krankheit durch das Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten zu überwinden. 28 Jahre lang gestaltete er Volksmusiksendungen für Radio Salzburg, schreibt seit einem Vierteljahrhundert Wanderkolumnen in der Salzburg-Krone und moderiert seit 2014 in Servus TV Wandersendungen.

Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße Bildband

Aus-Österreich.at empfiehlt: