Zillertal Bildband

€ 24,95
Menge
Sektion:

Bildbände

Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Zillertal Bildband Buch.

Zillertal Bildband - Zillertal in Tirol.

Zillertal Bildband - Eine fotografische Reise durch ein besonderes Tal.
Das Zillertal präsentiert sich heute seinen Besuchern als ein faszinierender Ort der Gegensätze. Tourismus, Energiewirtschaft und moderne Industriebetriebe haben den Menschen im Tal Wohlstand und eine verbesserte Infrastruktur, aber auch massive Eingriffe in ihre Lebensräume gebracht. Gleichzeitig existieren im Zillertal nach wie vor jahrhundertealte Kulturlandschaften sowie unberührte traumhaft schöne Naturräume mit einer einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt. In der Höhe locken außerdem das ewige Eis der Gletscher und berühmte Gipfel, auf denen Alpinismusgeschichte geschrieben wurde.

Der Fotograf Horst Ender porträtiert in diesem prachtvollen Zillertal Bildband in emotionalen Bildern seine Heimat. Er gibt Einblick in Kultur und Brauchtum des Zillertals, zeigt in außergewöhnlichen Blickwinkeln die Schönheit und Wildheit seiner Bergwelt. Textlich begleitet wird er dabei von Gudrun Steger, die sich seit vielen Jahren mit dem Zillertal und seiner Geschichte, seiner Kultur und Natur beschäftigt.

Buch A4, 152 Seiten, 179 Fotos, 1 Übersichtskarte.

Autor: Horst Ender, Gudrun Steger.

Aus Zillertal empfehlen wir auch: Wanderführer Zillertal, Karte Zillertal, Souvenirs Zillertal, CD Volksmusik Zillertal, Krimi-Zillertal.

Zillertal Bildband

Aus-Österreich.at empfiehlt: