Sagen aus Österreich

€ 21,99
Menge
Verfügbarkeit:

Lieferbar in 5 Tagen

Lieferzeit:

7-10 Tage

Sagen aus Österreich Buch.

Sagen aus Österreich.

Alle Bundesländer und alle Regionen Österreichs haben ihre eigenen Sagen, die von Generation zu Generation tradiert wurden und bis heute lebendig geblieben sind. Schier unermesslich ist der Reichtum an Geschichten, die sich um bekannte Orte und Persönlichkeiten ranken, die Einblicke in Denkweise und Lebensgewohnheiten der Vorfahren geben und auf spannende Weise erzählen, was sich in früheren Jahrhunderten im Lande zugetragen hat.

Sagen aus Österreich.

Sagen aus Österreich von Wilderern, Basilisken, Wassergeistern, Kaisern, Zauberern, Perchten, mythischen Tieren und Pflanzen, verborgenen Schätzen und Sehatzhütern, Hexen und Prophezeiungen.

Buch A5, 320 Seiten.

Sprache: Deutsch

Sagen aus Österreich.

Herausgegeben und eingeleitet von Leander Petzoldt.

Leander Petzoldt, geboren 1934, studierte Germanistik, Anglistik, Geografie und Volkskunde. Er habilitierte sich 1974 an der Universität Gießen und nahm 1985 den Ruf als Ordinarius für Europäische Ethnologie/Volkskunde an die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck an. Er emeritierte 2002. Petzoldt ist Herausgeber populärer Sagensammlungen sowie Autor von Grundlagenliteratur zur vergleichenden Erzählforschung, Magieforschung und Dämonologie.

Sagen aus Österreich Buch

Aus-Österreich.at empfiehlt: